| WEB-Design .................Die eigene WEB-Domain und WEB-site gehört zu jedem Unternehmen und sollte ein . nachhaltiger Umsatzträger sein. Unter "WEB-Design" wird ofmals die gesamte Erstellung einer WEB-site verstanden, was tatsächlich aber nur deren grafische Gestaltung umfaßt. Die Entwicklung einer WEB-site umfasst ungleich mehr, als "nur" WEB-Design: Informieren Sie sich hier vorab über unsere Leistungen zur Entwicklung einer neuen oder geänderten WEB-site: Alles für Ihren erfolgreichen Internet-AuftrittBeratung Konzeption Entwurf Eine neue WEB-site entsteht... Es beginnt mit einem ersten gemeinsamern,Gespräch und einer Beratung: Teilen Sie uns dabei Ihre kaufmännischen und inhaltlichen Ideen, Erwartungshaltungen, Anforderungen und unternehmrischen Ziele mit, gerne auch schon das mögliche Budget. Entsprechend Ihren Angaben informieren und beraten wir Sie offen und erarbeiten auch entsprechende Angebote. Sie können uns gerne Ihre Ideen und Vorstellungen über WEB-Layout und Design auch gerne grob skizzieren, einen oder mehrere Entwürfe abfordern, oder uns Layout und Design frei überlassen. Erste Beratungsgespräche und Angebote sind für Sie selbstverständlich kostenfrei( Hinweis ), im Vertragsrahmen auch weitere Entwürfe, Änderungen und Korrekturen bis zur Fertigstellung. Für größere Projekte - empfehlen wir eine Konzeption, an deren Ende ein Pflichtenheft steht, das wir gemeinsam erarbeiten und dann für Sie bis zur Fertigstellung abarbeiten. Konzeptionen sind kostenpflichtig. WEB-Layout So baut sich's auf: Der strukturelle Aufbau von WEB-Seiten Das WEB-Layout bestimmt den strukturellen Aufbau einer WEB-Seite, also z.B. wo soll das Hauptmernü platziert werden (oben, links...?), wo sollen eventuelle Werbeanzeigen stehen, wie und wo sollen eventuelle Effekte und Apps erscheinen, welche Bereiche sollen scrollbar, statisch und / oder skalierbar sein und vieles mehr... Das WEB-Layouts basieren letztendlich auf der Gestaltungssprache "HTML" (HyperText Markup Language) und sollten grundsätzlich unabhängig von Design, Inhalten und Komponenten einer WEB-site entwickelt werden. Bei professioneller Programmierung reicht daher ein einizges WEB-Layout vollkommnen aus, sofern Sie einen einheitlichen Auftritt auf allen WEB-Seiten Ihrer WEB-site wünschen. Komponenten einer WEB-site, wie z.B. Apps, Effekte, Tools und Systeme etc. sollten stets flexibel programmiert und nahtlos in das Layout integriert werden, aber nicht Bestandteil von WEB-Layouts sein. Das WEB-Layout ist maßgeblich für den Erfolg einer WEB-site verantwortlich! Intuitive Bedienung, Schnelligkeit, Transparenz und viele Vertriebs- und Akquise-Ansprüche müssen durch das WEB-Layout gewährleistet werden. Endloses hoch- und runter scrollen, permanentes Suchen von Informationen und ständig neue Orientierungen, sowie überladene, unstrukturierte Navigationen stehen dem Erfolg einer WEB-site entgegen. Mit 1-2 Clicks und ohne ständig hoch- und runter scrollen zu müssen, sollten Ihre Besucher die Informationen finden, die gesucht werden, Menüs, Produktanzeigen und andere Akquise-Informationen sollten stets statisch platziert werden, so dass sie in jede Phase des "Surfen" schnell und einfach erreichbar sind. WEB-Layouts, wie sie meist durch typische CMS-Systeme angeboten werden, mögen es Ihnen zwar "leichter" machen, stehen Ihren unternehmerischen Erfolgen allerdings erheblich entgegen. WEB-Design So schauts aus: Optisches für's Auge, für den "ersten Eindruck" und weitere, nachhaltige Eindrücke Das WEB-Design ist Aufgabe von WEB-Designern, umfaßt z.B. Farben, Schriften und andere Design-Elemente einer WEB-site.Hier sind Fachbereiche der Farbenlehre, Typografie und auch der Psychologie gefordert. Durch WEB-Design wird sowohl der "erste Eindruck", als auch der "bleibende Eindruck" gewonnen, ist für dem Erfolg eines aktuellen Besuchs einer WEB-site allerdings weniger wichtig, als WEB-Layouts und vor allem die Motive und Qualitäten von Fotos. Beißende ( "Grun und Blau schmückt die Sau" ) und abschreckende Farben / Farbkombinationen (seit Urzeiten ist dem Homo Sapiens genetisch eingeimpft: Gelb und Schwarz sind Warnfarben! ) gilt es ebenso zu vermeiden, wie Farbgebungen mit unterschiedlichen Densitäten. Wichtige Komponenten einer WEB-site - z.B. aktuelle Informationen, Werbeanzeigen etc. - können fachliche Regeln aber auch mal brechen ( "Ausnahmen bestätigen die Regel"). Typografische Anforderungen, wie Schusterjungen, Hurenkinder, Kerning, Durchschuß und vieles mehr.... sollte der/die WEB-Designer/in nicht nur kennen, sondern auch professionell anzuwenden wissen, wen leichte, schnelle und verständliche Lesbarkeit als wichtige Erfolgsfaktoren realisiert werden sollen. WEB-Design wird in CSS ("Cascading Style Sheets") entwickelt und sollte ebenfalls stets unabhängig von WEB-Layouts entwickelt werden. Davon ausgenommen: CSS-Befehle, die vereinzelt vom Standard-Design abweichen ( z.B. Hervorhebungen). Images Fotos, Grafiken, Icons - Bildverarbeitung nach professionellen Maßstäben der Repro- und Lithografie - Aussenaufnahmen bei Nacht mit Lichteffekten
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - eine Bilder-Animation beindruckt und überzeugt. Starten Sie durch auf den Start-Button obige Fotoanimation: Der Foto-Serie eines Kunden, den wir von 1997 bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand 2015 begleiten durften. Natürlich gehören Fotos auf jede WEB-site - doch viel wichtiger ist die Qualität der Fotos! In Zeiten von Handy- und preiswerten Digitalkameras leiden Foto-Qualitäten sehr stark, manch einer glaubt mit der digitalen Handykamera auch den professionelle Fotografen mit analoger Optik ersetzen zu können. Wir können allerdings auch aus schlechten bis sehr schlechten Fotos noch ansprechende Ergebnisse herausholen. Dabei kommt stets das Fachwissedn konventioneller Repro- und Lithografie, sowie der Farbenlehre zu Einsatz. Wir probieren und spielen nicht am Monitor bis es "hübsch" aussieht, sondern arbeiten durchweg mit Know-How . Ob mit Photoshop oder andere gute Software ist uns dabei egal. Die qualitative Aufbereitung eines jeden Fotos, das Sie uns liefern, ist bereits kostenfrei im Preis enthalten. Spezielle, partielle Bildbearbeitung oder kreative Bilderstellung ist auf Wunsch optional für möglich. Kostenfrei enthalten sind: - Konvertierung RGB / CMYK / Graustufen
- Auflösung anpassen
- Helligkeit
- Kontrast
- Gamma-Korrektur
- Farbbalance
- Sättigung
- Farbabgleich / Ausgleich auf Weißpunkt (Weißabgleich) bzw. Schwarzpunkt (Tiefe)
- Tonwertkorrektur (ggf. mit Abgleich auf Farben des WEB-Designs)
- Gradation (ggf. mit Abgleich auf Farben des WEB-Designs)
- Anpassung von Schlaglichter, Mitteltöne und Schatten
- Schärfe / Unschärfe
- Skalierung
- Komprimierung unter Erhalt der Qualität für JPG, PNG und GIF-Dateien
- Upload
- Speicherung und Sicherung von Quellfotos und einzelnen Bildobjeketen und Bearbeitungsschritten
Weitere Arbeiten, bis zur kreativen Bildbearbeitung und Erstellung - z.B. für Hintergründe - sind ebenfalls professionell möglich. Solte es z.B. einmal trotz schönstem blauen Himmel auf einem Winterfoto mal mehr oder weniger stark stürmen, regnen oder schneien... kein Problem: Weitere Beispiele folgen... Content Inhalte Texte, Angebote, Preise, Fotos Werbe-Texting, Rhetorik, Bildaufbereitung, Sprachen... Der Content umfaßt alles, was von Ihnen an gewünschten Inhalten Ihrer WEB-site bereit gestellt werden muß, nämlich Ihre Daten wie z.B.: Texte, Angebote, Preise, Fotos, Grafiken, rechtliche Impressumsangaben, ggf. auch Mehrsprachigkeit und vieles mehr. Daten für Systeme (z.B. Shopsystem) können Sie entweder selbst angeben und online stellen, oder sie uns zur Optimierung und Einarbeitung senden. Daten von WEB-Seiten könnten Sie durech ein CMS auch selbst pflegen, doch empfehlen wir hierzu - je nachdem wie oft Sie WEB-Seiten ändern müssen - uns diese Daten zu senden, so dass wir Sie für Sie optimieren und einarbeiten können. Grundsätzlich erwarten wir die digitale Lieferung Ihrer Daten, also z.B. per eMail, DVD, USB-Stick oder FTP-Upload, was dann auch kostenlos enthalten wäre. Scannen von Fotos, Erarbeiten von Texten und andere zusätzliche Aufwendungen wären im geringen Maße kostenpflichtig Bei gelieferten Texten haben Sie die Wahl, ob Sie uns fertige Texte liefern möchten, oder nur einfache Texte bzw. Kurz-Texte, die wir für Sie auf das Layout anpassen, auf Wuinsch zusätzlich auch zugunsten der Werberhetorik umformulieren sollen. Selbstverständlich können Sie uns dann auch beliebige Änderungen vorgeben. Ein weiterer Aspekt sind dynamische Worttrennungen: Im Gegensatz zu Textverarbeitungen können WEB-Browser natürlich keine Worte im Textfluß trennen, z.B. wenn das Browserfenster vergrößert / verkleinert oder Elemente neu skaliert werden. Auch verschiedene WEB-sites in meheren Sprachen können in unserer globalisierten Welt - zumindest im Schengenraum der EU - für viele Unterehmen ein wichtiger Umsatzfaktor sein. Gängige Sprachen, wie englisch, französich und italienisch können wir werbend im eigenen Hause übersetzen - von branchenspezifischen Begriffen evtl. mal abgesehen. Für weitere Sprachen - zumindest in lateinischen Schriftsätgzen - lassen wir Ihre Texte gerne für Sie professionell - und ohne "Zuschlag" - übersetzen. Das betrifft nicht nur internationel operierende oder absetzende Unternehmen, sondern z.B. auch kleine Unternehmen aus der Tourismusbranche, die gezielt auch internationale Gäste akquirieren möchten. Die eigene WEB-site ist dafür ein ideales und nahezu konkurrenzloses Instrument! Useabilty und Usability Intuitive, dynamische, interaktive und akquirierende sowie schnelle Benutzerführung und Bedienung Die Bedienung einer WEB-site zählt zu den wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer WEB-site. Das Design mag Geschmackssache sein - eine professionelle Benutzerführung ist einzigartig. Das Maß der Nutzbarkeit (Useabilty) und die Benutzerfreundlichkeit (Usability) generell hängt an vielen Faktoren, wie z.B. die Navigation (Menüs), deren Einträge sich - bei größeren WEB-sites - sich dynamisch öffnen und zu den betreffenden WEB-Seiten führe sollte. Weitere Menüs oder z.B. Anzeigen sollten direkt auf spezielle Benutzer-Interessen verweisen. Das Hauptmenü und andere wichtige Komponenten sollten stes statisch jederzeit erreichbar sein, ohne jedesmal hoch- und runterscrollen zu müssen, wenn Benutzer eine andere Seite aufrufen möchten. Ständiges Neu-orientieren, Vor- und Zurück-clicken, wechselnde Menüs und andere desorientierende Eigenheiten führen zu einer schlechten, umständlichen und langwierigen Nutzbarkeit, die Benutzer oftmals veranlassen, den Besuch genervt abzubrechen. Weitere zusätzliche wichtige Apps sind z.B. Tooltipps, die dynamsich kurze, zusätzliche Hilfen und Informationen einblenden förderen die Benuterfreundlichekiten ebenso, wie frei und individuell gestaltbare Info-Boxen (Layer), auch mit üblichen Fensterfunktionen (verschieben, verkleinern, vergrößern, minimieren, maximieren, schließen...) leisten können. Möchte ein Besucher z.B. ein Produkt aus einer Liste an Angeboten kaufen, wäre es sehr benutzerfreundlich, hierzu keine neue WEB-Eite aufrufen zu müssen, sondern das Shop-System in einem Layer über der Liste einzublenden: Möchte der Benutzer abbrechen genügt ein einziger Click auf "Schließen". Am Ende des Kaufs kann das Shopsystem einfach automatisch (programmiert) geschlossen werden. In beiden Fällen findet sich der Benutzer sofort wieder in der Angebotsliste, kann weiter shoppen ohne Seiten neu aufrufen zu müssen. Schließlich sorgen effektvolle, dynamsiche und interaktive Apps und Animationen auch für "WOW-Effekte", überraschen und überzeugen Besucher positiv von Kompetenz und Leistung.Welche (weiteren) Maßnahmen und Möglichkeiten für Ihre Anforderungen zugunsten von Nutzbarkeit und Benutzerfreundlichkeit empfehlenswert sind, besprechen wir am besten in einem gemeinsamen n Termin in Ihrem Hause. Komponenten Apps, Tools, Effekte, Produktionen, Systeme, Audio und Videos einer WEB-site Eine professionelle und erfolgreiche WEB-site setzt sich - neben dem Content, eventuellen Systemen und intuitiver, schneller Bedienung - aus weiteren Komponeten wie ein Puzzle zusammen, die für den Erfolg maßgeblich mitverantwortlich sind: Kleine Maus-Effekte, Hervorhebungen in Texten, Apps, wie Panels, Layer sind Beilspiele an kleinere Möglichkeiten. Größere Möglichkeiten umfassen Foto-Animationen, animierte Headlines, Eye-Catcher, Akquise- und Vertriebsaspekte. Umfangreichere Möglichkeiten bieten sich durch Videos und ganzen Produktionen, die Ihre Angebote multimedial präsentieren. Für welche Möglichkeiten Sie sich auch interessieren, welche Möglichkeiten für Ihr Untermehen sinnig wären und welche sich empfehlen, ergeben sich individuell aus einem persönlichen Gespräch. Geräte Ausgabe der WEB-site auf PC, Laptop, Smartphones, Tablett, TV, Consolen und andere Geräte - auf neudeutsch: "Repsonsive WEB-Design " Die Ausgabe von WEB-Seiten auf verschiedenen Geräten gehört heutzutage zur Pflicht für jede professionelle WEB-site: Eigene Darstellungs-Versionen von WEB-Seiten je Geräteart, wie z.B. für Desktop-PC, Laptop, Handys, Tablett, TV-Geräte und Konsolen, die je nach Geräteart vom Browser geladen und aufgebaut werden. Es gibt 3 Möglichkeiten solche Darstellungsvarianten je Geräteart zu behandeln, die je nach Anforderungen ausführlich diskutiert werden sollten. Spätere Änderungen werden sehr viel teurer, als gleich die richtige Entscheidung zu treffen. Die wichtigsten Informationen: - Keine Varianten verwenden
Sollen keine Darstellungsvarianten verwendet werden, wird jede WEB-Seite identisch für alle Gerätearten und Beräte geladen und angezeigt. Für sehr kleine bzw. anspruchslose WEB-sites oder bei geringen Budgets mag das sinnvoll sein. - Durch "Responsive WEB-Design" entscheidet der Browser aufgrund von CSS- und META-Befehlen auf jeder einzelnen WEB-Seite welche Geräte-Version einer WEB-Seite geladen und angezeigt wird.
Responsive-WEB-Design kann sehr einfach und schnell, sowie ohne Programmierkenntnisse - somit sehr günstig bis kostenlos - erstellt werden. Es beherbergt allerdings zahlreiche Nachteile und Fehlerquellen, kann des öfteren Folgekosten verursachen, z.B. wenn neue Geräte auf den Markt kommen, deren Eigenschaften noch nicht berücksichtigt sind: Dann müßten alle (!) WEB-Seiten und das CSS geändert werden !
Es müssen zudem stets alle Darstellungsvarianten für alle Gerätearten in jeder einzelenen WEB-site enthalten, geladen und aufgebaut werden, auch wenn daraus nur eine Variante angezeigt wird. Dies verursacht erheblich längere Ladezeiten und kontinuierliche Mehrkosten / Verbrauch bei Hosting, Datenvolumen von Handys, Tablets Ihrer Kunden...).
Mehr Details zeigen... - Durch einen zentralen und externen "Device Manager"(Geräte-Manager) übernimmt dieser "Device-Manager" die Entscheidung, welche Version der WEB-Seite für welche Geräteart geladen wird - durchg eine Gerätedatenebnk möglich bis für jedes einzelne Geräte Modell!
Device-Manager und Gerätedatenbank werden kostenlos zur Verfügung gestellt und wird ebenso kontinuierlich gepflegt (neue Geräte etc.). Diese Variante ist am Anfang teurer, da für jede Geräteart eine eigene - allerdings jeweils optimierte ! - WEB-site entwickelt werden muß. Er ist aber faktrweise schenller und bietet auch viele weitere, erhebliche Vorteile und verursacht keinerlei Folgekosten.
Durch den Device-Manager können WEB-site-Varianten je Geräteart gruppiert (z.B. Gruppe "Mobil" umfaßt Handy- und Tablett-Modelle) und bis sogar für jeden Hersteller oder jedes Gerätemodell erstellt werden (z.B. WEB-site für Apple iPhone-Nutzer im Mac-Design, eine weitere für Android-Nutzer im Android-Design) u.v.m. ...
Mehr Details zeigen...
(Details ausblenden) Responsive WEB-Design Unter "Responsive WEB-Design" wird die Darstellung je nach Ausgaegerät größtenteils in den Design-Einstellungen (CSS) fest vorgegeben, weitere Einstellungen (Viewport, META-Tags etc.) erfolgen in jeder einzelnen WEB-Seite. Der Browser entscheidet dem entsprechend (meist nach erkannter Bildschirm- / Display-Größe) welche Design-Einstellungen (CSS-Befehle) er verwendet. . Responsive WEB-Design wird von Agenturen meistens empfohlen. Es ist sehr schnell und einfach zu realisieren und erfodert keinerlei Programmierkenntnisse. Responsive WEB-Design hat allerdings erhebliche Nachteile, die sich auf die Erfolgsfähigkeit einer WEB-site negativ auswirken, wie z.B.: - Jede WEB-Seite muß alle Inhalte für jede Art an Ausgabegeräten enthalten, obwohl immer nur eine Ausgabe erfoderlich ist. Es resultieren extrem große WEB-Seiten, ein entsprechend hohes Datenvolumen, somit kontinuieriche Kosten - sowohl für Sie als Betrieber der WEB-site (Hostingebühren), als auch für Ihre Kunden, wenn Sie Ihre WEB-Seiten mobil von Handy oder Tablett aufrufen.
Sie wären ggf. auch nucht der erste, dessen Kunden / Interessenten sauer verärgert sind, wenn währfend des Surfens das Datenvolumen eines Interessenten / Kunden aufgebraucht wird und dieser nachzahken müsste. - Responsiuve WEB-Design ist bei Ausgabe auf TV-Geräten sehr fehleranfällig, da ein TV ähnliche Geräte-Eigenschaften hat wie ein PC / Laptop - jedoch bek weitem nicht solch leistungsfähige Prozessoren. TVs sollten daher eigentlich die mobile Version (Tablett) einer WEB-Seite laden, es wird jedoch die Desktop-Version fpür PC geladen. Dazu sind weder die meisten TV-Geräte, noch deren Browser fähig.
- Responsiuve WEB-Design kann keine Geräte / Browser erkennen, sondern der Browser entscheidet aufgrund statischer Vorgaben (CSS, META-Tags...) welche Version der WEB-Seite angezeiht wird. Alle Seiteninhalte für andere Geräte müssen dennoch geladen werden, werden aber nicht angezeigt
- Umgekehrt wie bei TV-Geräten verhält es sich bei browserfähigen Konsolen.
(Details ausblenden) Device Development Beim "Device Development" Empfehlungen:WEB-Seiten für Desktop-PCs und Laptops sollten ausfürliche und umfangreiche Informationen, professionelles und individuelles WEB-Design und Layout, sowie dynamische Effekte, Animationen und intuitive Bedienungskomponenten durch Apps zur Verfügung stellen. Die WEB-Seitenvarianten für moble Geräte (Handys, Tabletts) sollten sachlich, kurz und knapp gehalten sein, nur wenige dynamische Effekte, Animationen, sowie nur notwendige Apps, wie eine intuitive Navigation (Menü) oder Panels enthalten. Sofern für TV-Geräte und Konsolen ebenfalls Varianten Die Möglichkeiten von Responsive WEB-Design sind sehr eingeschränkt, fehleranfällig, und im Falle später erforderlicher Änderungen, neuer Geräte, Displays etc. zusätzlich fehleranfällig und dann entweder arbeitsaufwendig oder Geräte können evtl. nicht unterstützt werden. Suchmaschinen Eintragung, Optimierung und Engineering für WEB-sites in Suchmaschinen Das ewig-leidige Thema: Erwartungshaltung und Realität von Suchmaschinen-Platzierungen und deren (ausbleibenden) Erfolgen. Es gibt 4 Möglichkeiten sich in Suchmaschinen mehr oder weniger erfolgreich anzumelden und zu platzieren. TIMS' WEB-Effekte erfüllt davon alle Mögichkeiten gerne professionell und zeitnah für Sie, sobald Ihre WEB-site hochgeladen ist: - Einfache Anmeldung der WEB-site bei gängigen Suchmaschinen.
Die Suchmaschinen scannen ("crawlen") dann die WEB-Seiten, in dem sie den angegeben Links folgen, den Content lesen (Inhalte der WEB-Seiten), daraus den Index für eine WEB-site erzeugen und nach den Ranking-Kriterien der jeweiligen Suchmaschine bewerten (" ranken").. Diese Anmeldung ist bei TIMS' WEB-Effekte kostenfrei enthalten. - Die erweiterte Anmeldung der WEB-site bei den gängigen Suchmaschinen plus Angaben von XML- und Robot-Anweisungen
Die Suchmaschinen scannen ("crawlen") die WEB-Seiten aufgrund der Angaben und Anweisungen der XML- und Robot-Dateien, nehmen deren Content (Inhalte der WEB-Seiten) in den Index auf, und bewerten diesen nach den Ranking-Kriterien der jeweiligen Suchmaschine. Diese Möglichkeit erlaubt es sowohl, gezielte WEB-Seiten anzumelden, als auch andere auszuschließen, sowie Prioritäten und andere Informationen an die Suchmaschine mitzuteilen. Anmeldung und Erstellung von XML- und Robot-Dateien ist bei TIMS' WEB-Effekte kostenfrei enthalten. - Die "Suchmaschinen-Optimierung" ( SEO )
Hier werden einzelne WEB-Seiten für Suchmaschinen "optimiert". Dazu werden u.a. sog. "META-Tags" angegeben, durch die Suchmaschinen zusätzliche Informationen erhalten. Damit kann man ds Ranking der Suchmaschinen positiv beeinflussen bzw. lenken. Hier liegen dann einige Fallstricke bereit: Die Angabe von META-Tags und Content muß sehr kompetent erfolgen! Interprtiert eine Suchmaschine einen oder mehrere META-Tags als Fehler, oder gar als Versuch, die Suchmaschine unerlaubt zu manipulieren bzw. "auszutricksen", wird man sehr schnell im Ranking herabgesuft, evtl. sogar bestraft und aus dem Index heraus geschmissen. Der Begriff "Optimierung" ist im Vergleich zu dessen Ausführung inzwischen und auf vielen WEB-sites reichlich überstrapaziert. Eine professionelle und für Sie erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung Ihrer WEB-Seiten beansprucht den doppelten- bis dreifach Zeitauwand, wie das Erstellen dieser WEB-Seiten! Eine professionelle Suchmaschinen-Optimierung einer WEB-Seite ist bei TIMS' WEB-Effekte kostenpflichtig. - Das Suchmaschinen Engineering
Dauerhafte Top-Platzierungen in Suchmaschinen sind durch sog. Suchmaschinen-Engineering möglich. Hierbei werden serverseitig jeden Monat neu hunderte bis tausende ( max. rd. 36.000 ) WEB-Seiten physikalisch auf einem WEB-Server erzeugt, die direkt und kontinuierlich den Index einer Suchmaschine speisen.
Suchmaschinen-Engineering ist eine server-seitige Lösung und muß - um den Erfolg dauerhaft zu gewährleisten - kontinuierlich (mindestens monatlich) durch den WEB-Server praktiziert werden, da die Indexierung nicht durch die Suchmaschinen, sondern eben durch die WEB-site bzw. deren Server initiiert wird. Dem Suchmaschinen Engineering liegen komplexe Algorithmen und Matrizen ( Matrix: 2-dimensionale Tabellen; Matrize: X-dimensionale Tabellen ) zugrunde, welche Content, Suchbegriffe und andere WEB-site-Komponenten beinhalten und mathematisch kombinieren (Kombinatorik auf Grundlage der Permutation).
Durch professionelles Suchmaschinen Engineering können ungleich mehr, als die zur Zeit rd. 230 Ranking-Kriterien positiv beinflußt werden und eine solche WEB-site gelangt sehr schnell - je nach Suchbegriff ! - auf der 1. oder 2. Seite der Suchmaschinen. Dort bleibt Sie auch dauerhaft steteh, solange sie aktualisiert wird, kann sich aber stets weiter verbesseren (Anzahl Clicks u.v.a, andere Ranking-Kriterien). Suchmaschinen-Engineering ist sowohl je nach Umfang der Matrize in der Programmierung, als auch durch monatliche Beträge (Hosting Domain, Indexierung) kostenpflichtig. Die WEB-Domain muß auf einem unserer WEB-Server gehostet werden.
Sollen Sie eine Analyse Ihrer WEB-site bzw. WEB-Seiten hinsichtlich der Suchmaschinen-Implementierungen haben, lassen Sie es uns wissen. Gerne prüfen Ihre WEB-site, teilen Ihnen evtl. Fehler und Verbesserungsvorschläge mit. Gerne unterstützen wir Sie auch für jeden Anspruch auf gute Platzierungen in Suchmaschinen - vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Termin mit TIMS' WEB-Effekte! CMS Eierlegende Wollmilchsäue für selbständiges Bearbeiten von WEB-Seiten Seit einigen Jahren sind "Content-Management-Systeme" (CMS) verfügbar und werden auch heiß angepriesen, inwischen auch durch TV-Spots mit Werbesprüchen Sprüchen, wie "... so professionell wie Dein Business...".Zugleich klagen Kunden bzw. Anwender von CMS laut reichlich frustriert über ausbleibende Erfolge von CMS-sites. Man erreicht sehr schnell Grenzen von Möglichkeiten und Individualität, die WEB-sites überhaupt erst erfolgreich machen, unterliegt eben den Restriktionen solcher Systeme. Weitere Details, Vor- und Nachteile von CMS-Systemen Details, Vor- und Nachteile von CMS-Systemen- CMSe haben den Vorteil,, dass man WEB-Seiten relativ einfach selbst erstellen und pflegen, Texte eingeben, Fotos hochladen und vieles andere kann - und fertig. Doch schon bei der Wahl von Design und Layout ist man auf Vorlagen (Templates...) angewiesen, die vorher schon Millionen andere gewählt haben.
- Man spart natürlich die Kosten einer professionelle Agentur. Aber sollte Ihre WEB-site möglichst billig bis kostenlos sein, oder erwarten Sie von Ihrer WEB-site Erfolge, Umsatz und Gewinn? Was resultiert wohl, wenn Sie an Umsatzfaktoren sparen...?
- CMS-sites sehen alle stets sehr uniformiert, anspruchslos und "lanweilig" aus - keine Spur von Individualität
- CMS-sites sind extrem langsam im Laden und Aufbau von WEB-Seiten
- Wählt man ein Layout aus einer CMS aus, so haben das Gleiche schon Millionen andere vorher getan. Da nutz es auch nichts, wenn man 100 Designs zu Auswahl hat - dann haben es eben "nur" 100.000e schon vorher gewählt.
- Man kann eigene Farben und Schriften benutzen, auch eigene Fotos hochladen - womit das Ende der Individualität auch schon erreicht ist
- Wie oft ändern Sie die Inhalte einer WEB-Seiten ikn der Praxis wirklich...? Daten aus (Shop-)Systemen sind davon freilich nicht betroffen, diese werden natürlich im (Shop-)System, nicht inder CMS gepflegt!
- Verfügen Sie wirklich über ausreichend Zeit und Know-How, manchmal auch Motivation, sowie über teure Bildbearbeitungs-Software (Adobe Photoshop) für professionelle Aufwertung, Optimierung, Bearbeitung von Fotos, Grafiken, Icons...?
- Verfügen Sie über genügend Zeit und Know-How für professionelles Werbetexting?
- Die Verwendung von interaktiven, dynamsichen Apps, Effekten, Animationen etc. ist auf die CMS beschränkt, bei weitem nicht so flexibel und variantenreich wie manuelle Lösungen und auch hier gilt: Das haben Millionen andere auch!
- Eine gute Suchmaschinen-Platzierung ist bei CMS-sites bei weitem nicht so möglich, wie durch manuelle Suchmaschinen-Optimierungen; Suchmaschinen Engineering ist für CMS-sites gar nicht möglich
- CMS widersprechen schon von Natur aus, jeder grundlegenden Lehre für erfolgreiches Management: Delegiere erfolgsrelevante Anforderungen an Profis und kümmere Du Dich um Dein Business!"
- Es gibt viele weitere Aspekte, bei der typische CMS-Systeme versagen, jedenfalls solange wie man keine eigene IT- und Entwicklungsabteilung beschäftigt, die eine CMS soweit aufbohren, dass sie mit manuellen Lesitungen annährend gleich ziehen kann.
Natürlich werden CMS-Systeme auch von großen Unternehmen und Konzernen verwendet, selbstverständlich kann man auch mit einer CMS professionelle WEB-sites erstellen.... Programmierfähige CMS-Systeme sind aber auch nuicht mehr günstig oder kostenlos, erfordern wiederumg eine Agentur oder eigene IT-Abteilung um auch nur annähernd das zu verwirklichen, was "echte" Programmierung ohnehin vermag? Solche Lösungen lohnen sich nur für große Unternehemn und Konzerne. Details, Vor- und Nachteile von CMS-Systemen ausblenden Unser Anspruch ist es, die WEB-sites unserer Kunden zu einem Image-, Erfolgs-, Umsatz- und Gewinnfaktor zu machen. Dies schließt eine CMS-Lösung aus meiner persönlichen Sicht faktisch aus, sofern Sie keine eigene IT- und Entwicklungsabteilung beschäftigen. Aber selbst dann wären keine günstigen bis "kostenlosen" CMS-Systeme kaum möglich, denn solche CMS-Systeme müssten dann ebenfalls programmierbar sein. Will sagen: Nein - wir entwicklen WEB-sites nicht auf Grundlage von CMS, sondern durch professionelle, erfolgsfähige und individuelle Programmierung! Änderungen an WEB-Seiten sind wahlwesie aufwandsorientiert oder in einer geringen, montlichen Pauschale für Unternehmer sicherlich kein nennenswerter Kostenfaktor, zumal dadurch ungleich mehr Erfolge, Umsätze und Gewinne erzielt werden und Sie sich um Ihr "Business" kümmern können. Für WEB-sites gilt Gleiches wie für viele andere Belange:Je bequemer, billiger und automatischer etwas ermöglicht wird / werden soll, desto weniger effektiv und erfolgreich ist es nun mal. Komprimierung / Compilieren Zig-fach schnelleres Laden, schnellerer Aufbau, geringeres Datenvolumen und ein weiteres Plus für gute Platzierung in Suchmaschinen! Die Komprimierung von Daten und Codes ist für Sie sowohl ein wichtiger Erfolgs- als auch Kostenfaktor - bringt Ihnen wichtige Vorteile: Durch eine maximale Komprimierung von Codes und Daten erreicht TIMS' WEB-Effekte für Sie und Ihre Besucher eine Reduktion von bis zu 80%. Ihre WEB-Seiten werden dementsprechend 5-fach schneller vom Server geladen, 5-fach schneller im Browser Ihrer Besucher aufgebaut, und dem entsprechend reduziert sich Ihr monatliches Datenvolumen ebenfalls um das bis zu 500% ! Auch für gute Platzierungen in Suchmaschinen ist die Komprimierung von Codes und Daten bereits seit 2014 ein wichtiger Ranking-Kriterium ! Ein weiterer Vorteil bei Suchmaschinen: Je schneller die Inhalte jeder WEB-Seite gescannt ("crawled") werden können, desto tiefer und weiter dringt die Suchmaschine in Ihre WEB-Seiten ein, bricht also das Crawlen nicht frühzeitig ab. Bei allen WEB-Produkten erreicht TIMS' WEB-Effekte folgende - in jedem Tarif kostenfrei enthaltene! - maximal mögliche Komprimierungsraten: Komprimierung / Einsparung | von | bis | Weitere Vorteile | HTML (WEB-Seiten, WEB-Layouts | 30% | 80% | Code schwer lesbar, Komprimierung je nach Umfang und Inhalt | CSS (WEB-Design) | 10% | 20% | Code schwer lesbar | JavaScript / jQuery | 60% | 80% | Code wird "compiliert", ist nicht lesbar, | PHP, Perl | 30% | 70% |   | GIF-Images | 20% | 60% | Farbpalette reduzieren | JPG-Images ohne Qualitätsverlust | 5% | 15% | Farbstruktur nach veschiedenen Methoden (YUV411, YUV422, Sampling, Interpolation) optimieren | JPG-Images mit kaum sichtbaren Qualitätsverlust | 10% | 30% | Farbstruktur nach veschiedenen Methoden (YUV411, YUV422, Sampling, Interpolation) optimieren | PNG-Images ohne Transparenz | 10% | 20% | Farbstruktur durch Interpolation optimieren, ungenutze Farben aus Farbstruktur löschen | PNG-Images mit Transparenz | 20% | 30% | Farbstruktur durch Interpolation optimieren, ungenutze Farben aus Farbstruktur löschen |
Weitere Steigerungen der Lade- und Aufbau-Geschwindigkeiten von WEB-Seiten können durch "Pre-Loading" häufig verwendeter Images (Fotos, Grafiken, Icons...) erreicht werden, in dem diese z.B. auf einer Intro-Seite (Homepage) vorab in den Cache des Browsers geladen werden. Weiteres... Sonstige Informationen rund um die Entwicklung von WEB-sites Haben Sie weitere Fragen oder Interesse an der Entwicklung einer individuellen professionellen und erfolgreichen WEB-site? Haben Sie weitere Fragen, Anforderungen...?
Dann nehmen Sie einfach Konakt zu TIMS' WEB-Effekte auf. Wir vereinbaren einen gemeinsamen, kostenfreien Termin ( Hinweis ) in Ihrem Hause und sprechen dann in Ruhe über alles weitere... okay? Fazit:WEB-sites gehören heutzutage zur Pflichtkomponente von Unternehmen jeder Größenordnung und sollte auch ein nennenswerter Umsatzfaktor sein. Sie dienen auch als Akquise-, Informations- und Support- und Marketinginstrument. Professionelle WEB-sites ermöglichen es auch andere Werbekosten zu sparen, so dass sich Professionalität nicht aus Umnsatzsteigerungen schnell amortisieren können. Unter dem allgemeinen Begriff WEB-Design vereinen sich viele Faktoren zur Entwicklung einer WEB-site - weit mehr als nur das optimische Design. Deren Zusammenwirkung ermöglicht nennenswerte Erfolge, wie Steigerungen an Image, Umsatz, Gewinn und anderen unternehmerischen Zielen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auf dem Weg zu Steigerungen von Image, Umsatz und Gewinn einerseits, zu Kosteneinsparungen andererseits durch eine professionelle, individuelle und erfolgsfähige WEB-Site begleiten zu dürfen! |   |
|